Es besuchen 18 Kinder unsere Klasse. 10 Kinder gehen in die 1. Klasse und 8 Kinder in die 2. Klasse.

Unsere Lehrpersonen

Klassenlehrperson
Patricia Corigliano
E-Mail

Fachlehrpersonen
Simone Sumi
E-Mail

Mutterschaftsvertretung Frau Sumi
Alice Bauer
E-Mail

textiles und technisches Gestalten 2. Klasse
Isabelle Ehrenbogen
E-Mail

Musik und Bewegung
Linda Gerber
E-Mail

Spezielle Förderung (ISF)
Felix Keller
E-Mail

Förderunterricht
Patricia Corigliano

DaZ
Patricia Corigliano

Religion
Tabea Straumann (1. Klasse)
E-Mail
Rahel Plattner (2. Klasse)
E-Mail

 

 

Stundenplan


Schulreise

Unsere Schulreise führte uns in diesem Jahr nach Balsthal.

Von dort liefen wir via Ruine Neu-Falkenstein den Holzweg bis zum grossen Waldspielplatz. Nach dem Mittagsrast ging es weiter bis nach Holderbank, wo es eine erfrischende Glace gab.


Sporttag 10.5.2022

Am 10.05.22 fuhren wir mit dem ÖV nach Liestal. Nach einer kurzen Znünipause beim Sportplatz Gitterli liefen wir weiter zum NKL (Nordwestschweizerisches Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal). Nachdem wir unsere Rucksäcke und überflüssige Kleider in der Garderobe verstauten, ging es in eine erste Halle.

Die eine Gruppe übte das Springen auf dem langen Trampolin, während sich die andere Gruppe beim Balancieren, Springen, Rollen beweisen musste. Unglaublich welche Übungen alles gemacht werden können! Natürlich wurde nach einer gewissen Zeit gewechselt, bevor es zum Abschluss gemeinsam in einen weiteren Raum ging.
Dort waren zwei Parcours aufgebaut. Die Kinder konnten auf dem Minitrampolin springen, eine Rolle am Reck drehen, über einen Ball balancieren und vieles mehr!

Nicht nur die Kinder hatten eine grosse Freude, auch wir Lehrpersonen waren begeistert!

Bevor wir wieder mit dem ÖV zurück nach Bämbel fuhren, genossen wir nochmals eine Pause beim Sportplatz Gitterli.

Vielen Dank an die Organisatoren des NKL, welche das Projekt "School Days" möglich machten!


In der Woche vom 20. – 24. September war die Natur unser Klassenzimmer. Wir haben draussen gerechnet, gelesen, gezeichnet, Sport getrieben und vieles mehr! Zu unserem Glück hatten wir wunderbares Wetter und konnten die Woche mit der Herbstwanderung am Freitag mit der ganzen Schule und dem Kindergarten abschliessen.


Hier finden Sie Ergebnisse aus dem Fachbereich Gestalten.