Unsere Klasse besuchen 16 Kinder. 5 Kinder gehen in die 3. Klasse und 11 Kinder in die 4. Klasse.

Unsere Lehrpersonen

Klassenlehrperson
Ursula Ammeter
E-Mail

Fachlehrpersonen
Rahel Trost
E-Mail

textiles Gestalten
Isabelle Ehrenbogen
E-Mail

Spezielle Förderung (ISF)
Felix Keller
E-Mail

DaZ + Sport
Patricia Corigliano
E-Mail

Sozialpädagogin
Jeannette Sittner
E-Mail

Religion
Tabea Straumann
E-Mail


 

 

Stundenplan


Schulreise

Am 30. Mai 2022 führte uns die diesjährige Schulreise von Titterten via Ruine Rifenstein nach Reigolswil. Dort ging es mit der Gondelbahn hoch auch die Wasserfallen. Nach einem kurzen Fussmarschen nahmen wir unser Mittagessen ein.

Nach der Mittagspause liefen wir weiter via Waldweid nach Waldenburg. Zum Abschluss haben wir uns das Glace wirklich verdient. :-)


sCOOL-Cup Nordwestschweiz

Unser Wintersporttag musste aufgrunf von schlechtem Wetter und Corona immer wieder verschoben werden. Und so nahm unsere Klasse stattdessen am sCOOL-Cup Nordwestschweiz teil. Dieser TAg stand ganz im Zeichen vom Orientierungslauf. Am Morgen gab es einen kurzen Lauf durch das Dorf. Die Freude war riesengross, dass unsere drei Mädchengruppen nach dem 1. Lauf auf Platz 1, 2 und 3 waren.

Während der Pause konnte man sich mit verschiedenen OL-Posten verweilen. Am Nachmittag gab es dann noch einen etwas längeren Wald-Lauf. Leider konnten die Mädchen den Erfolg vom Vormittag nur ganz knapp nicht halten und so standen am Schluss zwei Gruppen auf Platz 2 und 3.

Der Tag war sehr abwechslungsreich und hat uns allen Spass gemacht. Hier ein paar Eindrücke der Kinder:

 

-       Ich fand den ganzen Tag cool, mit den zwei OL-Läufen.
-       Ich fand den OL im Wald sehr cool.
-       Ich fand cool, dass wir nach dem Zieleinlauf mit Getränken und Snacks verpflegt wurden.
-       Ich fand den Nachmittags-Lauf schwierig, der Vormittags-Lauf war einfach.

 

 


Hier finden Sie Ergebnisse aus dem gestalterischen Bereich.