Unsere Klasse besuchen 17 Kinder. 5 Kinder gehen in die 3. Klasse und 12 Kinder in die 4. Klasse.

Unsere Lehrpersonen

Klassenlehrperson
Rahel Trost

Fachlehrpersonen
Ursula Ammeter

textiles Gestalten
Isabelle Ehrenbogen

Lehrperson Spezielle Förderung
Felix Keller

Klassenassistentin
Karin Gubler

Religion
Tabea Straumann (3. Klasse)
Rahel Plattner (4. Klasse)

Stundenplan

Schulreise

Auch wenn seit dem März 2020 in der Schule einiges anders ist, unsere Schulreise konnte trotzdem stattfinden. So sind wir am 25. Mai losmarschiert. Weil wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen durften, waren wir den ganzen Tag zu Fuss unterwegs. Wir liefen von Bennwil nach Diegten ins Naturschutzgebiet Chilpen und von unserem Rastplatz in der Nähe des Rütihofs wieder zurück nach Bennwil.

Auch auf der Schulreise haben wir uns an die Corona-Massnahmen gehalten und vor und nach dem Essen die Hände gewaschen - die Bilder zeigen unsere "Handwaschstrasse". :-)

Kartoffelessen

Im letzten Schuljahr hatten wir das Thema Kartoffeln und haben dabei beobachtet, wie die Kartoffelpflanze wächst.
Leider haben sich kaum weitere Knollen gebildet und wir mussten das Projekt abbrechen. Also haben wir im Frühling nochmals Kartoffeln gepflanzt.
Obwohl sich viele Engerlinge an diesen Knollen verfressen haben, konnten wir kurz vor den Herbstferien doch einige Kartoffel-Knollen ernten. Das haben wir mit einem Kartoffelessen gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern ganz herzlich bedanken, die etwas zu unserem Kartoffel-Buffet beigesteuert haben. Von Quark-Dip, über Käse, Zopf, verschiedene Salate und Desserts inkl. Kartoffelkuchen war alles dabei und wir haben herrlich gegessen.