Uns ist es wichtig, nicht nur im Klassenverband, sondern auch stufenübergreifend zu lernen und so das Miteinander zu vertiefen. Daher führen wir einige Anlässe jeweils als gesamte Schule durch, wo Kindergärtner mit Sechstklässlerinnen oder Drittklässlerinnen mit Erstklässlern zusammen arbeiten können.


Maisingen

Nach 3 langen Jahren fand am 29. April endlich wieder einmal das traditionelle Maisingen statt. Die Kinder haben ihre Lieder zum Besten gebracht und der Maibaum erstrahlt nun in seiner Pracht am Brunnen beim Martinshübel.

Herzlichen Dank allen Eltern und Gästen, die an diesem schönen Anlass teilgenommen haben. 


Technorama

Am 9. Dezember 2021 machten die 3. bis 6. Klässler einen Ausflug ins Technorama in Winterthur. Es gab so viele Dinge zu entdecken und die Zeit verging wie im Flug.

Hier sind einige Zitate von Kindern:

"Mir hat das Experimetn mit dem Karussell gefallen."

"Den Raum mit den Wasserelementen und den Raum mit den Lichtelementen fand ich spannend."

"Mir hat das ganze Technorama sehr gut gefallen, besonders der Stock mit dem Wasser."

"Ich fand die Blitzshow sehr beeindruckend."


Räbeliechtli

Am 9. November 2021 fand unser Räbeliechtliumzug statt.

Bereits am Vormittag haben alle Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse fleissig die Räben geschnitzt und schöne "Liechtli" gestaltet.

Am Abend liefen die Kinder in verschiedenen Gruppen als Sternmarsch bis zum gemeinsamen Treffpunkt. Dort durften alle eine feine Kürbissuppe geniessen.


Herbstwanderung

Am 24. September 2021 fand bei schönstem Wetter unsere Herbstwanderung statt. In 4 verschiedenen Wandergruppen sind wir um unser Dorf Bennwil herum gewandert und haben uns dann alle beim Rastplatz Hornenberg getroffen.
Nach der Mittagspause sind wir alle zusammen zurück zum Schulhaus marschiert.


Erster Schultag 2021

Mit Liedern und Sonneblumen durften wir am 16. August 2021 die neuen Erstklasskinder begrüssen. Es gehen neu sechs Mädchen und 4 Knaben in die 1. Klasse.
Auch in diesem Jahr durften wir wieder die Erstkindergartenkinder schon am Morgen begrüssen. Das nicht wegen Corona, sondern weil wir dieses Jahr nur ein Kind im grossen Kindergarten haben.

Wir freuen uns auf das Schuljahr und wünschen allen einen guten Start.