Es besuchen 12 Kinder unsere Kindergartenklasse. Es sind 11 Kinder im 1. Kindergarten und 1 Kind im 2. Kindergarten.

Unsere Lehrpersonen

Klassenlehrperson
Regina Borer
E-Mail

 

 

Vorschulheilpädagogin
Ursula Borer
E-Mail

Stundenplan


An unserem letztne Waldtag in diesem JAhr haben wir einen Barfussweg gemacht. Wir sind über Steine, Tannzapfen, Blätter und vieles mehr gelaufen. Am Schluss durfen wir noch in einen Topf mit Lehm stehen. Hei waren unsere Füsse schmutzig. :-)


Eines unserer Klassengspänli hat seine Haustiere mit in den Kindergarten gebracht. Da waren ganz spezielle Tiere bei uns...


Am 11. Mai führte uns unsere Kindergartenreise in den Sikypark. Wir durften viele wilde Tiere beobachten und haben einen tollen Tag erlebt.


Einen ganz besonderen Sporttag konnten die Kindergartenkinder am 17. Februar erleben. Ganz nach dem Motto: "Übung macht den Meister!"

Im  "hebdi" in Liestal wurde die fröhliche Gesellschaft im eigens für uns geöffneten Kletterpark empfangen. Schon die speziellen Schuhe anziehen machten die Kinder noch kribbeliger auf das, was auf sie zukommen wird.
Nach einer kurzen Einführung trauten sich die Ersten mit Hilfe an die steile Kletterwand. Was am Anfang noch schwierig erschien, wurde bald für einige das Ziel ganz nach oben zu gelangen. Mut und Selbstvertrauen ins eigenen Können haben eine grosse Rolle gespielt: Jedes Kind konnte sich selbst einschätzen und die Kletterhöhe bestimmen.
Im hinteren Teil der Halle konnten die Kinder sich auch mit anderen Sportgeräten betätigen.
Das Znüni zwischendurch drufte natürlich auch nicht fehlen, bevor es dann nochmals zur Schlussrunde ging.

Müde, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken ging unser Klettermorgen zu Ende.

Herzlichen Dank an Helferinnen und Helfer.



Am 19. Januar 2022 durften die Kindergartenkinder wieder einen Zoobesuch machen. Dieses Mal stand der Besuch ganz im Zeichen der Affen.

Nach vielen spannenden Informationen durften die Kinder selbst wie Affen auf dem Spielplatz herumtoben und klettern, das war eine grosse Freude.


Im Herbst haben wir unseren ersten Ausflug in den Zoo gemacht.
Da haben wir die Elefanten genau beobachtet und viel Neues über diese interessanten Tiere erfahren.


Am Samstag 23. Oktober gab es mit der Hilfe von Eltern einen Grosseinsatz für die Optimierung der Schnitzel auf dem Kindergartenspielplatz. Die Helfer kamen mit Schaufeln, Bagger und anderen Geräten und arbeiteten von 9 bis weit in den Nachmittag hinein. Es war ein anstrengender, aber sehr toller Morgen.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer!


Wir sin gut in das neue Schuljahr gestartet. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck davon , was wir bis jetzt alles schon erlebt haben.


Hier finden Sie aktuelle Ergebnisse aus dem gestalterischen Bereich.