Es besuchen 18 Kinder unsere Klasse. 6 Kinder gehen in die 1. Klasse und 12 Kinder in die 2. Klasse.

Unsere Lehrpersonen

Klassenlehrperson
Patricia Hiltbrunner
E-Mail

Fachlehrpersonen
Simone Sumi
E-Mail

textiles Gestalten 2. Klasse
Isabelle Ehrenbogen
E-Mail

technisches Gestalten
Ursula Ammeter (2. Klasse)
E-Mail
Rahel Plattner (1. Klasse)
E-Mail

Sozialpädagoge
Daniel Bottmer
E-Mail

Lehrperson Spezielle Förderung
Felix Keller
E-Mail

Religion
Tabea Straumann
E-Mail

 

 

Stundenplan


 Bei uns ist immer was los in der Turnhalle... :)


Trotz vieler Umstellungen aufgrund der Corona-Pandemie durften wir am 12. Juni 2020 auf die Schulreise. Bei strahlend blauem Himmel verbrachten wir einen wunderschönen Tag.

Unsere Wanderung führte uns via «Bruggtal» auf das «Geissflüeli». Bei dieser wunderschönen Aussicht auf Bämbel, genossen wir unsere Znünipause.

Weiter ging es via «Reie» und «Hornenberg» zur «Fuchsfarm». Das letzte Stück bis zur Mittagspause mussten wir uns nochmals hart erarbeiten. Wir nahmen den steilen Weg bis auf die «Dielenbergflue», wo sich unser Rastplatz befand. Die Kinder sind super gelaufen, bravo!

Nach der Mittagspause ging es nur noch bergab bis zum Schützenhaus. Dort gab es eine kleine Überraschung: Frau Hiltbrunner hat Annemarie Heinimann organisiert, welche für alle feine Dielenberger Hof-glace brachte. Mhmmm, war das ein feiner Abschluss der Schulreise.


Mut tut gut

Anfangs 2020 hatten wir im Turnunterricht während drei Wochen "Mut tut gut" Posten aufgestellt. Fast alle Geräte waren in der Turnhalle verteilt und wir durften ausprobieren, klettern, schwingen und mussten manchmal auch mutig sein.

An dieser Stelle vielen Dank an Manuela Brunner und ihr MuKi-Team für die Hilfe beim Aufstellen der Geräte.


Quer durchs Schuljahr

Wir haben in diesem Schuljahr vieles erlebt. Die Bilder bieten einige Eindrücke.


NMG

Auch im Fach NMG haben wir viel gelernt, wie die Bilder zeigen.


Hier finden Sie Ergebnisse aus dem Fachbereich Gestalten.